Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um PropRate sowie hilfreiche Tipps und Tutorials.

FAQ

Sie haben Fragen rund um PropRate? Hier finden Sie Antworten. Und sollte doch eine Frage unbeantwortet bleiben, schreiben Sieuns gerne eine E-Mail an info@proprate.de

Allgemeines

Wie funktioniert das PropRate Rating?

Chevron

PropRate analysiert tausende Daten zu einer Immobilie, um diese bewerten zu können. Das Rating ist dabei in vier Parameter aufgeteilt: Die Wertentwicklung der Immobilie, der Angebotspreis, die Lage und die Rendite.

Für die Wertentwicklung schaut sich PropRate die 5-Jahres-Entwicklung von Angebotspreisen und Mieten in der näheren Umgebung an und errechnet daraus eine Tendenz für die Zukunft.

Beim Angebotspreis durchleuchtet PropRate ähnliche Objekte, sogenannte Vergleichsobjekte, in der näheren Umgebung. So sieht PropRate, wie teuer ähnlich aufgebaute Objekte im Schnitt sind – und wo „Ihre“ Immobilie im Vergleich liegt.

Für die Lagebewertung analysiert PropRate tausende Umgebungsdaten. Wie ist die Infrastruktur, wo sind Schulen und Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte? Wie hoch ist die Lärmbelästigung? So kann PropRate errechnen, wie interessant ein Objekt für zukünftige Mieter ist.

Die Rendite ist die Bruttomietrendite. Sie zeigt das Verhältnis zwischen Angebotspreis, Betriebskosten und jährlichen Mieteinnahmen – und sagt somit grob, ob nach Abzug aller laufenden Kosten noch genug Mieteinnahmen für Sie als Vermieter übrig bleiben.

Was sollte ich als Erstes machen, wenn ich mich registriert habe?

Chevron

Am besten legen Sie eine erste Immobilie an. Klicken Sie dafür einfach auf „Immobilie hinzufügen“ und geben Sie die Kennzahlen der Immobilie ein, um eine Bewertung durch PropRate zu erhalten.

Bei meiner Immobilie sind Kennzahlen vorausgefüllt. Woher kommen die?

Chevron

Zur leichteren Berechnung des Ratings und um Ihnen unter die Arme zu greifen, füllt PropRate manche Parameter einer Immobilie mit durchschnittlichen, üblichen Marktwerten aus. Sie können diese jederzeit ändern.

Woher kommen die Immobilien in der Kategorie „Unsere Empfehlungen für Sie“?

Chevron

Aufgrund Ihrer vorherigen Suchen zeigen wir Ihnen Immobilien, die für Sie interessant sein könnten. Diese Immobilien werden von unserem Partner Accentro geliefert. Diese Immobilien sind ebenso neutral durch PropRate bewertet wie jede andere, von Ihnen angelegte Immobilie.

Anmeldung

Warum muss ich mich bei PropRate anmelden?

Chevron

PropRate kann Ihre angelegten Immobilien nur speichern, wenn diese mit einem Account verknüpft sind – um beim nächsten Start alles wieder so vorzufinden, wie Sie es verlassen haben. Zudem schützt ein Login davor, dass sensible Daten – zum Beispiel Details zu Ihrer Finanzierung oder Ihrem Vermögen – von anderen ausgelesen werden können.

Ist ein Google, Facebook oder Amazon Account notwendig, um Proprate zu nutzen?

Chevron

Nein, Sie können sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.

Was passiert mit meinen Daten?

Chevron

Wir achten darauf, dass Ihre Daten geschützt sind. Wir geben diese nicht an Dritte weiter. Wir nutzen Ihr Suchprofil, um Ihnen zu Ihrer Suche passende Vorschläge an interessanten Immobilien zu geben. Alle Details finden Sie hier: http://proprate.de/datenschutz

Ich habe nach meiner Registrierung keinen Sicherheitscode bekommen, was tun?

Chevron

Wir schicken Ihnen zum Abschließen der Registrierung einen Sicherheitscode an Ihre E- Mail-Adresse zu, um zu gewährleisten, dass niemand Fremdes Ihre E-Mail-Daten benutzt. Wenn Sie keinen Sicherheitscode bekommen haben, überprüfen Sie bitte Folgendes:

  1. Schauen Sie im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach. Manchmal verirren sich automatisch generierte E-Mails dorthinein.
  2. Lassen Sie sich einen neuen Sicherheitscode schicken. Dazu tippen Sie auf „Sicherheitscode erneut zusenden“ unterhalb des Eingabefeldes für den Code.
  3. Registrieren Sie sich erneut und überprüfen Sie noch einmal, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist.
  4. Wenn Ihre E-Mail-Adresse korrekt war und Sie bei der Neuregistrierung die Meldung bekommen, dass Ihre E-Mail-Adresse bereits registriert ist, dann nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“ Funktion im Anmelde-Bildschirm.

Ich habe bei der Registrierung die falsche E-Mail-Adresse verwendet, was nun?

Chevron

Dann registrieren Sie sich bitte einfach noch einmal mit der richtigen E-Mail-Adresse.

Kann ich meine E-Mail-Adresse nachträglich ändern?

Chevron

Aktuell können Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht ändern. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse benutzen möchten, müssen Sie sich erneut registrieren und Ihre Daten leider neu eingeben.

Meine E-Mail-Adresse wird als bereits registriert angezeigt, was soll ich tun?

Chevron

Entweder haben Sie sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet, dann benutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“ Funktion bei der Anmeldung. Oder jemand anderes hat Ihre E-Mail-Adresse ohne Ihre Erlaubnis benutzt, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@proprate.de

Was bedeuten die Häkchen bei der Registrierung?

Chevron

Die Häkchen sind die Einverständniserklärung, dass Sie unsere Datenschutzhinweise gelesen haben, ihnen nicht widersprechen und dass wir Ihnen überhaupt Nachrichten schicken dürfen. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn es richtig wichtige Updates gibt. Ein regelmäßiger Newsletter mit Tipps und Tricks rund um das Thema Investment ist in Planung. Sie werden von uns hören. Ihre E-Mail-Adresse bleibt aber bei uns in Deutschland.

Ich kann mich nicht anmelden/einloggen. Was ist passiert?

Chevron

Die Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden. Das kann mehrere Gründe haben: bei uns geht etwas nicht oder bei Ihnen geht etwas nicht.

  1. Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung. Sind Sie unterwegs, haben Sie guten Empfang, sind beim Handy die mobilen Daten aktiviert? Ist der Flugmodus ausgeschaltet?
  2. Sind Sie Zuhause oder in einem anderen WLAN, dann rufen Sie eine Internetseite im Browser auf, um zu testen, ob das Internet allgemein funktioniert.
  3. Wenn gar keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, dann kann es sehr viele Ursachen haben. Dein Internetanbieter hat eine Störung, oder Ihr WLAN Router funktioniert nicht so wie wer soll. Wenden Sie sich bitte an Ihren Internet-Provider.
  4. Wenn alles andere im Internet geht, aber PropRate nicht, dann liegt es wahrscheinlich an uns. Es kann immer sein, dass zum Beispiel eine neue Version veröffentlicht wird oder wir kleine Fehler fixen. Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung finden.

Ich bekomme bei der Anmeldung/beim Login die Meldung „Passwort oder E-Mail falsch“ Wenn diese Meldung erscheint, gibt es zwei Möglichkeiten.

Chevron

Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich gerade anmelden möchten, stimmt nicht mit der E- Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert hast überein. Meistens ist ein Tippfehler die Ursache. Überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sicher sind, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist, dann wird es das Passwort sein. Wenn das Passwort nicht korrekt sein sollte, nutzen Sie die „Passwort vergessen“ Funktion. Sie erhalten einen neuen Sicherheitscode zugeschickt und wählen ein neues Passwort.
Wenn das Passwort-Zurücksetzen auch nicht funktioniert, weil Sie keinen Sicherheitscode per E-Mail empfangen konnten, dann müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen leider neu registrieren.

Immobilienwissen

Hier finden Sie fundiertes Immobilienwissen, damit Sie immer beste Investment-Entscheidung treffen können.

Immobilien-Investment

Trendthema Immobilienverrentung: Neuer Blick aufs Betongold

Was ist Immobilienverrentung eigentlich genau – und wer kann davon profitieren?

Weiterlesen
Immobilien-Investment

Kaufpreise weiter in Rekordhöhe

Auch in der Pandemie-Zeit steigt die Nachfrage nach (Wohn)-Immobilien – Von Krise keine Spur.

Weiterlesen
Immobilien-Investment

Wie viel Eigenkapital beim Immobilienkauf sinnvoll ist

Wie viel Eigenkapital muss man denn nun mitbringen? 20%? 30%? Noch mehr? Und geht's auch ganz ohne?

Weiterlesen

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit – damit wir PropRate gemeinsam noch besser machen können.

Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Beim Senden ihrer Nachricht trat ein Fehler auf.
Bitte versuchen es später erneut.